Foto (lz)


Hallo liebe Leser und die, die es werden wollen!

Wir sind das Projekt 'Zeitungsjournalismus CAU 2013' und möchten euch neben einer Printausgabe der 'CAUsaal' mit diesem Newsblog beglücken, informieren und unterhalten.

Was steckt eigentlich hinter 'BIO'? Wann passiert mal etwas beim Sophienhofumbau? Was haben Nestle und Mars gemeinsam?
Antworten, Kommentare und Berichte zu diesen und weiteren Themen findet ihr in unseren Ressorts.

Also: Kommentiert bis euch die Finger bluten und lasst uns lesen, was euch ge- oder missfallen hat!

Liebe Grüße,

euer hart arbeitendes 'CAUsaal'-Team


Samstag, 8. Juni 2013

Rock am Ring ist gestartet und macht Lust auf mehr ...

Cro auf der Centerstage 2013
Foto: Achim Raschka / CC-BY-SA-3.0
Das alljährliche Gehüpfe kann wieder losgehen. Mit 85.000 offiziell verkauften Tickets hat das  Festival Rock am Ring auf dem Nürburgring begonnen.  Vom 7.- 9. Juni 2013 rocken Bands wie Korn, Paramore und viele andere die Bühnen des beliebten Festivals.  
Bereits fünf Monate vor Beginn war das Festival ausverkauft. Wer jedoch nicht auf die zahlreichen Acts verzichten möchte, kann noch immer ein Ticket für das Zwillingsfestival Rock im Park bekommen, das zeitgleich zum Rock am Ring stattfindet.  
 
Seit 1985, dem Geburtsjahr des Rockerfestivals, gab es etliche Veränderungen. Damals, als ursprünglich einmaliges Ereignis geplant, traten 17 Musiker wie Joe Cocker oder Chris de Burgh innerhalb von zwei Tagen auf einer Bühne auf. Auf Grund der enormen Zuschaueranzahl wurde dann allerdings beschlossen, das Festival größer aufzuziehen und es zu einem jährlichen Event zu machen. Mittlerweile ist die Anzahl der Acts  auf 98 innerhalb von drei Tagen gestiegen. Auch die Varianz der Bühnen liegt inzwischen bei drei bis vier und bietet somit auch weniger bekannten Newcomer- Bands wie Bastille aus Großbritannien die Möglichkeit, sich in dieser Szene zu etablieren.

Wer dieses Wochenende nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die jeweiligen Konzerte im Fernsehen oder auf einem Live Stream im Internet  zu verfolgen. Wem aber auch das nicht genügt, der sollte sich ein Ticket für das Rock´n´Heim Festival holen, denn das ist das Schwesternfestival zum Rock am Ring und findet vom 16.- 18. August  2013 zum ersten Mal statt.  Trotz Open-Air-Premiere hat auch Rock´n´Heim legendäre Bands wie System of a Down, Tenacious D und viele  andere zu bieten. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Homepage des  Rock´n´Heim:  http://www.rock-n-heim.com/ (tm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen