Foto (lz)


Hallo liebe Leser und die, die es werden wollen!

Wir sind das Projekt 'Zeitungsjournalismus CAU 2013' und möchten euch neben einer Printausgabe der 'CAUsaal' mit diesem Newsblog beglücken, informieren und unterhalten.

Was steckt eigentlich hinter 'BIO'? Wann passiert mal etwas beim Sophienhofumbau? Was haben Nestle und Mars gemeinsam?
Antworten, Kommentare und Berichte zu diesen und weiteren Themen findet ihr in unseren Ressorts.

Also: Kommentiert bis euch die Finger bluten und lasst uns lesen, was euch ge- oder missfallen hat!

Liebe Grüße,

euer hart arbeitendes 'CAUsaal'-Team


Samstag, 8. Juni 2013

'Anke hat Zeit': Anke Engelke übernimmt Helges Talkshow



 
Engelke bei einem Auftritt mit Fred Kellner (2008)
Foto:Eckhard Henkel





Nach nur 2 Ausgaben der im Herbst letzten Jahres gestarteten Talkshow „Helge hat Zeit - Menschen, Quatsch und Philosophen bei Helge Schneider“ beendete der deutsche Komiker und Musiker bereits  im Januar seine Talkshow-Karriere beim WDR. "Ich hab's versucht. Es hat mir Spaß gemacht. Aber es ist nicht mein Ding. Ich gehöre auf die Bühne", so der Künstler über seinen Abgang. 

Nun soll sich Anke Engelke „die Zeit nehmen“, um das WDR-Format zu übernehmen und weiterzuführen. Ziel der Show wird es auch hier wieder sein, inhaltlich Kluges, Abseitiges und Inspirierendes mit reichlich Intellekt und Quatsch anzureichern. Dabei wird eine Vielzahl von Gästen eingeladen, die - wie zuvor in Helges Show - musizieren, plaudern und aktuelle Kultur zum Thema machen sollen. Offenbar freut sich auch schon Programmchef Reiner Michalke auf die Vollblut-Entertainerin: "Wenn die Sendung annähernd so gut wird wie die Vorbereitung dazu, können wir jetzt schon gespannt sein", so Michalke.

Die erste Sendung der Show soll am 27. Juli um 21.45 Uhr ausgestrahlt werden, wie der Westdeutsche Rundfunk am Freitag vergangener Woche mitteilte. (ld)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen