Foto (lz)


Hallo liebe Leser und die, die es werden wollen!

Wir sind das Projekt 'Zeitungsjournalismus CAU 2013' und möchten euch neben einer Printausgabe der 'CAUsaal' mit diesem Newsblog beglücken, informieren und unterhalten.

Was steckt eigentlich hinter 'BIO'? Wann passiert mal etwas beim Sophienhofumbau? Was haben Nestle und Mars gemeinsam?
Antworten, Kommentare und Berichte zu diesen und weiteren Themen findet ihr in unseren Ressorts.

Also: Kommentiert bis euch die Finger bluten und lasst uns lesen, was euch ge- oder missfallen hat!

Liebe Grüße,

euer hart arbeitendes 'CAUsaal'-Team


Samstag, 8. Juni 2013

Basketball BBL: Meister Brose Baskets Bamberg von EWE Baskets Oldenburg herausgefordert

Es geht um nichts Geringeres als den Titel in der Beko Basketball Bundesliga. Am Sonntag um 14:35 Uhr duellieren sich die Brose Baskets Bamberg mit den EWE Baskets Oldenburg in Franken um die Meisterschaft. Gespielt wird nach dem Modus Best of 5, am Mittwoch bereits findet Spiel 2 in Oldenburg statt. Der TV-Sender Sport1 überträgt beide Spiele live.
Bamberg, das die letzten vier Jahre in Serie in den Finalspielen stand, schaltete im Halbfinale bereits mit dem FC Bayern München seinen härtesten Konkurrenten aus. Nach einem 85:66 im alles entscheidenden 5. Spiel zwischen den beiden Vereinen mit dem höchsten Etat der Liga gehen die Bamberger selbstbewusst in das Finale. 
Im anderen Halbfinale setzte sich Oldenburg ebenfalls im fünften Spiel gegen den amtierenden Vizemeister Ratiopharm Ulm mit 80:75 durch und feiert nach 2009 den zweiten Einzug in die finalen Playoffs der BBL. Zwar gewannen die Oldenburger 2009 den Titel und warfen die Rivalen aus Bamberg im Halbfinale klar mit drei Siegen in drei Spielen aus dem Wettbewerb, starten am Sonntag allerdings als Außenseiter in die Playoffs. (bt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen