Foto (lz)


Hallo liebe Leser und die, die es werden wollen!

Wir sind das Projekt 'Zeitungsjournalismus CAU 2013' und möchten euch neben einer Printausgabe der 'CAUsaal' mit diesem Newsblog beglücken, informieren und unterhalten.

Was steckt eigentlich hinter 'BIO'? Wann passiert mal etwas beim Sophienhofumbau? Was haben Nestle und Mars gemeinsam?
Antworten, Kommentare und Berichte zu diesen und weiteren Themen findet ihr in unseren Ressorts.

Also: Kommentiert bis euch die Finger bluten und lasst uns lesen, was euch ge- oder missfallen hat!

Liebe Grüße,

euer hart arbeitendes 'CAUsaal'-Team


Samstag, 8. Juni 2013

100m Sprint in Rom: Usain Bolt langsamer als Justin Gatlin



Zum Auftakt seiner Europa Tournee unterlag der jamaikanische Sprintstar Usain Bolt dem amerikanischen Athleten Justin Gatlin bei dem 5. Diamond-League-Treffen der Saison in Rom. Dies war Bolts erste Niederlage in einem internationalen Rennen, seitdem er sich 2010 in Stockholm nur Tyson Gay geschlagen geben musste.

Bei der sogenannten Golden Gala, die im Rahmen der Diamond-League jährlich im römischen Olympiastadion ausgetragen wird, reichte die Zeit von Bolt (9,95 Sekunden) nur für den zweiten Platz. Dies entspricht nicht den Ansprüchen des Superstars, der jüngst einen erneuten dreifach Triumph bei der Leichtathletik-WM im August in Moskau als sein erklärtes Ziel ausgegeben hat. 

Eine hundertstel Sekunde schneller als der sechsmalige Olympiasieger war der US-Amerikaner Justin Gatlin, der nach seinem Gold von Athen 2004 des Dopings überführt wurde und bis zum August 2010 vom Leichtathletikverband gesperrt wurde. Nun blickt der 31-Jährige nach seinem knappen Sieg optimistisch in die Zukunft und will seinen ärgsten Konkurrenten auch in Moskau hinter sich lassen. (bt)

1 Kommentar:

  1. einfach nur unglaublich..... ein journalistisches Meisterstück !

    AntwortenLöschen